HOMÖOSKOP

Hochwertiger Kunstdruck

in Form eines immerwährenden Kalenders mit ausgewählten homöopathischen Arzneien und ihren Beziehungen zu archetypischen menschlichen Fehlhaltungen.

Format 45 x 60 cm

EUR 39,-

Stramonium
Sehnsuchtsvolle Lichtsuche
Cactus Grand.
Erglühende Herzenswärme

 

JANUAR Gefrorene Tränen IGNATIA
FEBRUAR Maskierte Wut HEPAR SULFUR
MÄRZ Bodenständige Verletzlichkeit CALCIUM CARB.
APRIL Verkappte Leidenschaft THUJA
MAI Lustvoller Trieb HYOSCYAMUS
JUNI Sehnsuchtsvolle Lichtsuche STRAMONIUM
JULI Träumerisches Vergessen OPIUM
AUGUST Lodernde Begeisterung PHOSPHORUS
SEPTEMBER Glutvolles Fegefeuer BELLADONNA
OKTOBER Erwachende Stärke STANNUM
NOVEMBER Kalter Schauer DULCAMARA
DEZEMBER Erglühende Herzenswärme CACTUS GRAND.

Jeder Mensch ist insgeheim auf der Suche nach dem ihm Ähnlichen als seinem heilenden Homoion. Das kann ein seelenverwandter Mensch sein, in dem er die Gnade hat, sich selbst oder einen Teil von sich zu entdecken. Es kann die Begegnung mit einem Tier sein, mit dem Genius einer Pflanze, ja sogar mit einem Musikstück oder einem Gemälde.
Dem deutschen Arzt und Chemiker Samuel Hahnemann (1755-1843), gebührt das Verdienst, das kosmische Gesetz vom Ähnlichen, das sein Ähnliches sucht und ihm heilsam ist, mittels des von ihm entwickelten Verfahrens der stufenweise verdünnten, rhythmisch dynamisierten und somit potenzierten Arznei für uns anwendbar gemacht zu haben.
Die zwölf Kalender-Blätter geben einen Ausschnitt wieder aus dem von der Grafischen Kunstanstalt J.C. Huber produzierten und vom Andromeda-Verlag herausgegebenen Milleniumswerk des Klassischen Homöopathen Peter Raba, das erstmals im Jahre 2000 unter dem Titel Göttliche Homöopathie erschienen ist.
Es handelt sich um symbolische, »pan-optische« Bilder, welche jeweils einen markanten Wesenszug einer bestimmten homöopathischen Arznei zum Ausdruck bringen. Der an der spezifischen Arzneiwirkung näher Interessierte, findet eine reichhaltige Legende zu dem dargestellten Heilstoff auf der Rückseite der betreffenden bildlichen Darstellung. Die großformatigen Abbildungen auf edlem Papier eignen sich hervorragend zur Einrahmung für eine Bildergalerie z.B. innerhalb von Praxisräumen oder anderen Räumlichkeiten.

Das auch für das neue Werk HOMÖOVISION verwendete Titelbild, steht für das Arzneimittel Daphne indica - den indischen Seidelbast, welcher bei den Prüfungen wie kein zweites Pharmakon eine Spaltung des Bewußtseins in einen intellektuell gesteuerten Teil einerseits und eine intuitiv-gefühlsbetonte Seite andererseits zu erzeugen imstande war. Symbolisch für seine im Schattenbereich der Seele liegende, unerkannt animalische Seite, träumt ein Mensch dieser Art bevorzugt von - schwarzen - Katzen.

zurück